Weil auch SCHWARZ BUNT ist, kandidieren natürlich ebenso Mitglieder der LSU bei der Kommunalwahl🏳️‍🌈, so z.B. Carsten Wendler. Er ist Bürgermeisterkandidat der CDU Velen Ramsdorf. Lieber Carsten, wir glauben fest an Deinen Wahlsieg!

"Mein Name ist Carsten Wendler. Ich bin der Bürgermeisterkandidat der CDU Velen Ramsdorf (Kreis Borken, NRW). Schon seit Geburt – ich bin 45 Jahre alt – wohne ich in Velen. Verheiratet mit meinem Mann David (links auf dem Bild) bin ich seit 10 Jahren. Politik ist meine Leidenschaft. Seit über 21 Jahren bin ich kommunalpolitisch in Ramsdorf und Velen aktiv. Mein Antrieb: mit der Bürgerschaft Themen diskutieren und gemeinsam unsere Stadt fit für die Zukunft machen. Warum bin ich Mitglied der CDU? Aus dem gleichen Grund, warum ich mich auch im Pfarreirat, im Kolping Diözesanverband oder bei den Lesben & Schwulen in der Union (LSU) seit 2014 engagiere: Man kann, wenn man etwas verändern möchte, dieses nur von innen heraus in einer starken Gemeinschaft gestalten und bildet Netzwerke. Das Thema Wegfall der Diskriminierung bei dem Thema Blutspende ist mir ein wichtiges LSBTI*-Anliegen. Ansonsten unterscheide ich da nicht sehr, da ich mich für alle stark machen möchte."

www.facebook.com/LsuNRW